generic-cialisonline.com

test

 

Künstler und Ateliers

Image Caption for Item3

Intuitiv arbeitet Gabriele Oelker mit Pinsel und Leinwand. Formen entstehen im Prozess des Malens, ihre Bilder sind lebendig, dynamisch. Malerei. Skulptur. Installation; Gabriele Oelker ist vielfältig in ihren Ausdrucksformen und künstlerischen Vorlieben. Von sich Reden gemacht hat die Künstlerin im vergangenen Jahr mit der Performance Transformation. Gemeinsam mit Künstlern aus Cottbus und Berlin entstand eine interdisziplinäre Arbeit.

Durch die Bilder Oelkers inspiriert wurde eine Soundcollage komponiert, die die Grundlage für eine Tanzperformance im Dialog mit der Malerei Oelkers bildete. Ihre Bilder präsentiert sie u. a. als Teil von Sound- und Lichtinstallationen. In den neunziger Jahren ging Oelker, in Hamm gebürtig, nach Cottbus. Hier absolvierte sie ihr Studium der Architektur. Künstlerisch fühlte sie sich in Cottbus in der Isolation und erarbeitete sich autodidaktisch ihren individuellen Stil. Die Verbindung von Architektur und Kunst vertiefte sie während dieser Zeit. Es folgten Zusammenarbeiten mit anderen Künstlern in Cottbus, Rietberg und Hamm.

Langsam entstand das Interesse an interdisziplinären Kooperationen. Im Oktober vergangenen Jahres war Oelker auf der Art Kamen vertreten. Die Verknüpfung zwischen Kunst, Schauspiel, Musik, Lichtinstallation und Film faszinieren Gabriele Oelker und sind Nährboden, um die eigene künstlerische Tätigkeit in weitere Dimensionen zu tragen. In der Galerie der Disziplinen sieht sie die Möglichkeit, sich mit Künstlern aus dem Ruhrgebiet besser vernetzen und arbeiten zu können. Die städtischen Strukturen des Kreativ. Quartiers Hamm.Mitte bieten Oelker die Gelegenheit, ihre Kunst aus den urbanen Impulsen heraus zu einer Symbiose aus Kunst und Architektur zu einen.

 
Image Caption for Item3
 

 

 

Galerie der Disziplinen

Tel: +49 176 / 98 42 58 32
Tel: +49 2381 / 1 49 87 91
Email: neonweisz@achtcom.info

Heinrich-Reinköster-Straße 6
59065 Hamm
Deutschland

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Presse